Prepaid Karte – die Alternative zum Handyvertrag

17. Januar 2016 Keine Kommentare

Es gibt immer noch viele Menschen die zwar ein Handy nutzen möchten, sich aber nicht mit einem Vertrag an einen Anbieter binden wollen. Für diese Handybesitzer ist Prepaid die perfekte Lösung. Interessante Prepaid-Angebote gibt es für jedes Netz. Vodafone, Telekom, o2 und BASE unterscheiden sich bei den Preisen und Details nur geringfügig, so dass jeder die Prepaid-Karte vom bevorzugten Provider findet. Es gibt Prepaid Simkarten mit Guthaben und Extras oder komplett ohne Guthaben. Die Prepaid Karte ohne Guthaben eignet sich für jeden ihr Handy nur selten nutzen bzw. lediglich erreichbar sein möchten. Tipp: Alle günstigen Prepaid Tarife haben wir dir nochmal in unserem Prepaid Vergleich zusammengefasst.

Kostenlose Prepaid Karten:


Für eine geringe Gebühr gibt es Prepaid Simkarten mit Guthaben und Extras, wie Datenvolumen oder Inklusiveinheiten. Diese Prepaid Karten sind ideal für alle die mit ihrem Handy im Internet surfen wollen ohne einen 24-monatigen Vertrag abzuschließen. Mit einem Tarif ohne Vertragslaufzeit besteht jederzeit die Möglichkeit zu einem anderen Anbieter zu wechseln, um zum Beispiel Startguthaben oder noch mehr Leistung für kleines Geld zu erhalten. Auch dafür gibt es für eine geringe Gebühr unzählige günstige Angebote für jeden Bedarf.

Prepaid Karten mit Guthaben und Extras:

Wie ihr seht ist die Auswahl an Prepaid Angeboten sehr umfangreich. Wer bei der Auswahl den eigenen Bedarf oder den Umfang der Handynutzung bedenkt findet genau die passende Prepaid Karte. Vielleicht gibt es ein Netz das ihr bevorzugt? Es kann auch sein, dass an eurem Wohnort nur ein Netz vorhanden ist. Das solltet ihr bei der Auswahl des Anbieters natürlich auch beachten.
Früher waren die Gebühren der Prepaid Karten für Gespräche und SMSen im Vergleich zu Handyverträgen mit Laufzeit noch sehr teuer. Mittlerweile wurden die Preise aber stark reduziert, so dass die Prepaid Karte eine Alternative ist für diejenigen die sich nicht vertraglich binden wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

@